Schulungsabende im Lock-Down

Leider hat uns die aktuelle Situation dazu gezwungen, die Schulungsabende anders zu gestalten.

Um die Kontakte untereinander in der Mannschaft zu reduzieren und dadurch die Einsatzbereitschaft aufrecht zu erhalten, haben wir uns dazu entschlossen, die Präsenz-Schulungsabende, durch "Home-Schooling Abende" zu ersetzen.

Knotenkunde, Anseilarten / Abseilen und Flaschenzügen konnten wir über eine APP durchführen und über die erstellten Fotos, durch die Ausbildungsleiter kontrollieren lassen.

Weiters haben wir uns Online-Vorträge LIVE im Internet angeschaut. Und so konnten wir uns über "Lawinengefahr" und "Risikomanagement bei der Hangbeurteilung" weiterbilden.

Die "Home-Schooling Ausbildungen" sind eine sehr gute Alternative, aber wir hoffen im Dezember wieder mit Ausbildungen im Freien starten zu können.

Text: Leinter B.