Training am Eisfall

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir - unter Einhaltung sämtlicher Corona-Schutzmaßnahmen - endlich wieder einen Trainingstag mit der Einsatzmannschaft durchgeführt. Es fühlte sich toll an gemeinsam im Team unterwegs zu sein. Wenn auch - aufgrund der Größe - die Mannschaft auf 2 Truppen aufgeteilt werden musste. Die Gelegenheit wurde spontan genutzt um wieder im Eis zu trainieren. 

Die Kletterhallen sind schon länger geschlossen und es ist gut die Klettermuskeln wieder einmal zu beanspruchen. Aber auch Standplatz- und Sicherungstechnik gehörte zum Ausbildungsprogramm. Schön war es! Wir hoffen, das wir zumindest im Gelände wieder ein paar Trainingseinheiten in Zukunft durchführen können. Danke an unser Ausbildungsteam für die tolle Schulung!

Text: S. Leitner

Bilder: Bergrettung St. Johann