· 

Einsatz im Skigebiet

Am 03. Februar um 18:12 Uhr wurde die Bergrettung St. Johann zu einem Einsatz gerufen, bei dem eine Snowboarderin gestützt war und sich laut Einsatzmeldung leicht verletzt hatte. Bei näherer Nachfrage stellte sich heraus, dass drei Personen betroffen sind, wobei eine Person ihr Snowboard verloren hatte.

Die Bergrettung koordinierte daraufhin den Abtransport mittels Pistenraupe bis zur nächsten Hütte, wo die drei Personen an die Bergrettung übergeben wurden. Hier stellte sich heraus, dass alle unverletzt, jedoch erschöpft waren.

Um sicherzustellen, dass die Betroffenen das Tal sicher erreichen, wurden sie mittels Defender der Bergrettung ins Tal gebracht.

 

Der Einsatz konnte erfolgreich um 20:17 Uhr beendet werden.

 

Foto: Symbolbild - Image Creator 

Text: Martin Stifter