· 

Bergung Hochstein St. Veit

Zu einem Unfallchirurgischen Notfall wurden wir am Samstag gegen 17 Uhr ins Gemeindegebiet St. Veit gerufen. Diese Einsatzmitteilung ließ die Vermutung nahe, das die Zeit drängt und schwerwiegende Verletzungen zu versorgen sind. So sind wir mit Defender und mit einem Einsatzauto der Feuerwehr nach St. Veit Hochstein ausgerückt. Wir konnten die verunfallte Person rasch auffinden. Eine professionelle Erstversorgung durch unseren Bergrettungsarzt Stefan wurde sofort durchgeführt.  

Danach übernahm die Mannschaft die Umlagerung und den Abtransport der verletzten Urlauberin. Vor Ort war auch die Rettung mit drei Sanitären die dann den weiteren Transport ins Unfallkrankenhaus Schwarzach durchgeführt haben. 

 

Dieser Eisatz war auch eine gute Übung mit den unterschiedlichen Einsatzorganisationen vor Ort zusammenzuarbeiten - Bergrettung, Rettung, Polizei und Feuerwehr. 

Text. S. Leitner, Bilder Bergrettung