Jahresabschlußfeier

Im Jänner konnten wir das vergangene Einsatzjahr, bei einem geselligen Abend, Revue  passieren lassen. Bewirtet wurden wir, in einem gemütlichen Rahmen, beim REITERs in Goldegg. Natürlich gab es auch einiges zu Berichten. Es wurden mehr als 3.200 Stunden in der Ortsstelle geleistet.  Die Ausbildung zum fertigen Bergretter konnten heuer gleich zwei Mitglieder, Martin Stifter und Hias Schnegg  abschließen. 

 

 

Zu erwähnen sei auch, dass alle anderen Kursteilnehmer ihre Kurse positiv abschließen konnten. Verstärkung der Jungmannschaft kommt gleich in 5-facher Ausführung. Hannes, Andi, Georg und Lukas haben ihr Probejahr 2019 gestartet. Weiters wird unsere SAN-Truppe künftig durch Stefan, ein Arzt von der Bergrettung Steiermark, verstärkt. Unsere Ausbildner haben auch 2020 wieder viel zu tun. 

 

Getraut hat sich auch jemand aus unserer Runde. Wir gratulieren nochmals recht herzlich

Hans-Peter und Magret zur Vermählung. 

 

Außerdem feiert Willi Gratzer sein 25-jähriges Jubiläum bei der Bergrettung St. Johann. Ein herzliches Danke für den Einsatz.

Ein großes Danke auch an all unsere Mitglieder für den ehrenamtlichen Einsatz für unsere Ortsstelle. Und natürlich beim Vorstand, die zu den normalen Einsatz, Veranstaltungs- und Schulungsstunden noch die  unzähligen Stunden aufbringen um das große Ganze am laufen zu halten. Auf unsere Ortsstelle mit 41 aktiven und motivierten Mitgliedern, können wir stolz sein.  

 

Bericht: S. Leitner

Bilder: Bergrettung St. Johann