Einsatz Buchauhütte

Am Sonntagabend mussten wir zu einem Einsatz ausrücken.

"Eine Person mit Herzproblemen auf der Buchauhütte" lautete die Einsatzmeldung.

Schnell oragnisierten wir ein Schneemobil der Bergbahnen, damit unser Doktor und einer unserer Sanitäter schnellstmöglich den Patienten in die Hütte erreichen konnte.

Ein zweiter Trupp (Bergetrupp) wurde Minuten später mit unserem Quad nach oben geschickt.

Auf der Hütte wurde eine Erstversorgung durchgeführt. Sobald der Patient stabil war, konnte der Abtransport gestartet werden.

Gut in der UT2000 verpackt und auf unserem Quad verladen, fuhren wir über die Piste ins Tal.

Unten angekommen wartete schon der Krankenwagen samt Notarzt auf den Patienten.

Danke für die Unterstützung der Bergbahnen für die schnelle Organisation des Schneemobils.

 

Bericht: Leitner B.

Bilder: Stifter M.; Ausserhofer T.