Gemma a Schitour

"GEMMA A SCHITOUR" hat es am Freitag nachmittag geheißen.

Nachdem sich schon ein paar Kameraden gefunden haben, wurde beschlossen, der ganzen Mannschaft Bescheid zu geben.

Daraus geworden ist eine spontane Bergrettungsschitour mit anschliessender LVS-Übung.

Mit 19 Bergrettern machten wir uns auf den Weg zum Hochgründeck.

Die herrliche Winterlandschaft machte es uns leicht, mit einem fröhlichen Gesicht und guter Laune, den Gipfel zu erreichen.

Kurzer Hand haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und übten die Suche mit dem LVS - Gerät auf Zeit, übten die Suche nach mehreren Verschütteten LVS-Geräten und buttelten ein riesiges Schneeloch um zu sehen was sich in der Schneedecke so tut.

Um das Erlernte zu Verdauen, lockte uns das Heinrich Kiener Haus in die warme Stube. Mit etwas gutem zu Essen und zu Trinken und der anschliessenden Abfahrt, kam unsere spontane "Übung" zum ihrem Ende.

Es war eine gelungene und sehr lustige Schitour.

 

Bericht: Leitner B.

Bilder: Bergrettung St. Johann