Skitouren-Rennen für einen guten Zweck

Einfach unglaublich waren die Leistungen der Teilnehmer bei der 12. Austragung des Hahnbaum-Tourenski-Events. Das gesteckte Ziel, die 1 Million Höhenmeter zu sammeln wurde weit übertroffen, ein neuer Streckenrekord wurde aufgestellt und auch weit mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren.

180 Herren, 56 Damen, 114 Staffeln und 25 Nachwuchs Tourengeher. Gesamt wurden somit knapp 1.360.000 hm zurrück gelegt. Eine beeindruckende Zahl. Auch wir waren von der Bergrettung mit dabei. Ab 7 Uhr haben wir den Rettungsdienst übernommen und für die Verpflegung am Berg gesorgt. Das Runden lochen gehörte an der Bergstation auch zu unseren Aufgaben.

 

Natürlich hatten wir auch ein Staffelteam dabei. Organisatiorisch nicht immer ganz einfach über 12h lang ein Team für die Rettung und das Service am Berg sowie einen Mann/Frau im Aufstieg beim Rennen zu haben. Wir haben es trotzdem geschafft 11 Runden zu gehen.

 

Aber es waren auch einige als Einzelkämpfer mit dabei. Ein herzlichen Glückwunsch an die Leistung unserer Mitglieder Hons Kronberger, Martin Stifter, Thomas Ausserhofer, Felix Karsten, Hans-Peter Kulterer und Michael Schwaiger.

 

Hier der Link zu den Ergebnislisten:

https://www.bikeklinik.com/2018/02/26/ergebnis-12h-hahnbaum/

 

Text: Simone Leitner

Bilder: Bikeklinik