Schulungsabend mit Sucheinsatz

 

Schulungsabend: Zur Ausbildung stand die Kapertechnik mit Dyneema Seile, Flaschenzug und Seilrolle. Dazu waren wir wieder einmal bei der Staumauer. Unser Ausbildungsleiter Bernhard hat zusammen mit den neuen fertigen Bergrettern Hons, Tom und Reini die Schulung gestaltet.

Weiterlesen: ...

Dannach ging es aufgrund des aufkommenden Regens ins Schulungsheim um dort noch in gemütlicher Runde den Kurserfolg zu feiern. Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere fertigen Bergrettern Hons Kronberger, Tom Schwaiger und Reini Kocher.

Angestoßen wurde auch noch auf das Geburtstagskind Simone, die an dem Tag ihren 25. Geburtstag feiert sowie die Hochzeit von unserem Bergrettungsarzt Felix.

 

Gegen 22 Uhr war es aber leider vorbei mit dem lustigen Teil des Abends. Wir bekamen eine Einsatzmeldung herein. Es galt nach einem abgängigen Pensionisten im Bereich des Heukareckes (2100m) zu suchen. Der pensionierte Förster war bereits am Donnerstagmorgen zu einer Wanderung aufgebrochen, seither fehlte von ihm jede Spur. Zusammen mit der Polizei und dem Helikopterteam mit Infrarotbildkamera und 23 Bergrettern aus St. Johann sowie zwei Hundeführen der Bergrettung wurde nach dem Mann gesucht. 

Die Suche musste aber leider erfolglos gegen 01:00 morgens abgebrochen werden.