Begehung Liechtensteinklamm und Materialcheck

An diesem Schulungsabend stand unsere jährliche Begehung der Lichtensteinklamm an.

Wir kontrollierten dabei die Fluchtwege und deren Beschaffenheit.

Durch das vergangene Wetter war auf diesen Steigen, die durchfeuchtet und zum Teil auch vereist waren, eine sehr gute Trittsicherheit notwendig und somit war es eine super Übung für unsere Mannschaft.

 

 

Im Anschluss hieß es im Schulungsheim die Mannschaftsausrüstung aller Mitglieder auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit zu kontrollieren.

Dies war ein Teil der kompletten Inventur, die unsere beiden neuen Materialwarte in der Vergangenheit gemacht haben.

 

Zu guter Letzt wurde noch der Nachwuchs von unserem Bergrettungspaar Kathrin und Rupert Steger mit einer Leberkasjause gefeiert.

Wir möchten uns dafür nochmals bei den Beiden bedanken und viel Glück wünschen. 

 

Übungsleiter: Hans Fritzenwallner / Bernhard Leitner

Fotos: Hans Kronberger
Text: Bernhard Leitner