Sucheinsatz Hahnbaum-Hotel

Ein besorgeter belgischer Urlauber verständigte am Freitag früh per Notruf die Bezirksleitstelle in St.Johann.

Er gab an, dass sich sein 25-jähriger Freund, nach einem gemeinsamen Almbesuch, alleine Richtung Tal, in die gemeinsame Unterkunft begeben hat. Dort ist er aber nicht eingetroffen.

Der Mann machte sich Sorgen, da sein Bekannter sich im alkoholisierten Zustand, bei niedrigen Außentemperaturen, auf den Weg gemacht hatte. 

Polizisten der Sektorstreife veranlassten eine Handypeilung, die kein Ergebnis brachte. Es wurde eine groß angelegte Suche eingeleitet. 

Der Vermisste wurde von fünfzehn Frauen und Männer der St. Johanner Bergrettung, sechs Suchhunden der Bergrettung, einer Vermissten- und Lawinenhundeführerin, Helfern der Freiwilligen Feuerwehr St. Johann und drei Polizisten der alpinen Einsatzgruppe gesucht. In den Morgenstunden wurde der Mann von Einsatzkräften der Bergrettung in der Nähe der Talstation des Hahnbaumliftes unverletzt gefunden. Er wurde in die Polizeiinspektion St. Johann gebracht.

Bericht: Polizei 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0