Ein Tag für die Jugend

SICHERHEITS-SKITAG

Bereits zum zehnten Mal folgten die Kinder der Volksschulen aus St. Johann dem Ruf der Alpendorfer Bergbahnen. Rund um den Hahnbaumlift waren verschiedenste Stationen aufgebaut, welche den Kindern zeigen sollten, was für einen sicheren Skitag alles unternommen wird.

Auch die Bergrettung St. Johann darf da natürlich nicht fehlen. Wir haben bei verschiedenen Stationen den Kindern erklärt, worauf es bei uns im Winter ankommt. Vom Sondieren, LVS Suche, Erste Hilfe war alles dabei. Die Kinder waren mit viel eifer dabei und stellten viele Fragen.

Mehr als 100 Kinder der beiden St. Johanner Volksschulen kahmen zum Hahnbaumlift, und durchliefen die acht unterschiedlichen Stationen rund ums Thema Winter und Schnee. Zum Abschluss gab es für jeden Teilnehmer noch einen Helm und einen Rückenprotektor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0