Auch dieses Jahr haben wir versucht den krebskranken Kindern aus Tschernobyl ein paar schöne, glückliche Tage in Österreich zu schenken. Die Kinder sind am Wiener Flughafen gelandet. Von dort haben wir Sie zum Gasthof Pesbichl, wo sie ihren Urlaub verbrachten, geliefert.
Das sommerliche Wetter haben wir mit den Kindern mit einer Fahrt aufs Hochgründeck zum Heinrich Kiener Haus ausgenutzt. Dort wanderten wir zum Gipfelkreuz und genossen den herrlichen Tag mit perfekter Aussicht. Bei einer zünftigen Mittagspause haben wir uns gestärkt und sind dann wieder mit dem Bergrettungs-Quad zurrück ins Tal.
Natürlich sollte auch das alljährliche klettern nicht zu kurz kommen. Auch dieses Jahr sind wir mit den Kids in den Klettergarten St. Veit. Dort haben wir 3 Routen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad eingerichtet und die Kinder konnten dort ausgelassen klettern. Für alle war es das erste mal klettern am Fels.
Bereits über 15 Jahre haben ein paar Kinder die Möglichkeit einen Kurzurlaub in Österreich verbringen zu dürfen. Das ist ein kleiner Lichtblick in deren, vom krankenhaus geprägten, jungen Leben. Möglich ist das nur aufgrund von Sponsoren. Dieses Jahr konnten deswegen leider nur 6 Kindern der Urlaub finanziert werden.
Wir sind bereits seit 5 Jahren mit dabei. Und hoffen auch in Zukunft noch den krebskranken Kindern ein paar schöne Tage schenken zu können.
Wenn Sie dafür Spenden möchten, kontaktieren Sie uns, wie werden den Kontakt gerne weiterleiten.
Kommentar schreiben