Steinschlag Lichtensteinklamm

Einsatzmeldung am Samstag, 11:34, Bergung Lichtensteinklamm

 

Der sonnige Urlaubstag der Deutschen Urlauberin endete im Krankenhaus. Glück im Unglück hatte die Dame, denn es hätte schlimmere Verletzungen abgeben können. 

In der Nähe des Sammelplatzes in der Lichtensteinklamm hatte sich ein Stein gelöst und die deutsche Urlauberin am Kopf getroffen. Eine beherzte Angestellte der Lichtensteinklamm hat die Erstversorgung durchgeführt, als wir am Unfallort eingetroffen sind.  

 

Die verletzte Person hatte sich eine Kopfverletzung und einen Schock zugezogen. Wir haben sie auf die Trage gelegt und durch die Klamm abtransportiert. 

 

Die Lichtensteinklamm wurde vor einer Woche durch eine professionelle Firma vom losen Gestein befreit. Aber die Klamm ist immer noch ein Ort in der Natur der nie zu 100% abgesichert werden kann. Wenn auch bislang sehr wenig in der Klamm passiert ist. 

 

Wir wünschen der Urlauberin baldige Genesung. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0