Wir feier unser 60. Jubiläum

Programm zum Fest

Im September 2014 feierteb wir unser 60jähriges Bestehen mit einem großen Fest. Im Rahmen der Feier wurde auch das neue Bergrettungsgebäudes und das neue Einsatzfahrzeug geweiht.

 

Der Tag begann bei leichtem Regen um 09 Uhr. Es konnte am Bergrettungsturm geklettert werden, unser Team machte Führungen durch das neue Gebäude und es gab eine große Schauübung durchgeführt durch die Feuerwehr St. Johann. 

 

Weiters gab es eine kleine Ausstellung alter Kletter- und Bergrettungsausrüstung und bei den Führungen allerlei Hintergrundinformationen zum Thema Bergrettung einst und heute.

 

Der offizielle Festakt startete um 15 Uhr mit der Einweihung durch den St. Johanner Stadtpfarrer mit musikalischer Umrahmung durch die Bürgermusik.

 

Durch den Abend führte uns die Plankenauer Tanzlmusi. Es gab eine Weinverkostung an der Edelweißbar durch die Familie Kugler aus Burgenland und für die Jungen und Jung gebliebenen eine Disco im Keller. Dort wurde bis in die Morgenstunden getanzt.

 

Hier gehts zum Bericht und zu den Bildern vom Fest:

Bergrettungsfest