700cc Verstärkung fürs Team

Nach einem halben Jahr Planung und Umbau ist jetzt unser neues Bergrettungs-Quad Einsatzbereit. Unser Vorgängermodell, welches über 8 Jahre im schweren Gelände genutzt wurde, konnte durch ein neues Gerät ersetzt werden. Die Leistung mit 700cc ist gleich geblieben, dafür glänzt das neue Einsatzfahrzeug mit Servolenkung, LED Beleuchtung, leistungsstarker Batterie und einem komplett überarbeiteten Aufbau. Das Basisfahrzeug konnten wir als Vorführgerät mit Unterstützung der Firma TEXTRON Off Road

(Arctic Cat) beziehen. In den Aufbau sind wieder viele Arbeitsstunden von unseren Mitgliedern hineingeflossen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Gerade im Winter mit dem Raupensystem ist dieses Einsatzfahrzeug ein verlässlicher Partner um die Mannschaft schnell und ausgeruht an den Einsatzort zu bringen. Das neue Gerät glänzt mit einer Servolenkung die sich mit den Raupen wirklich auszahlt.

 

Vielen Dank an Markus Ferch (Geschäftsführer Textron Off Road), Friedjof Jörns (Technischer Leiter Textron Off Road) und an unser Team Rudi, Hans, Chris, Bernhard und Simone sowie an unseren Ortsstellenleiter, die für den Erwerb und Aufbau verantwortlich waren.  

Text / Bild: Simone Leitner