Einsatzübung Lichtensteinklamm mit dem Roten Kreuz

Eine groß angelegte Einsatzübung, zusammen mit dem Roten Kreuz, haben wir in der Lichtensteinklamm durchgeführt. Treffpunkt 18 Uhr galt es 5 Personen mit Verletzungen unterschiedlichen Grades aus der Klamm zu bergen und abzutransportieren. Unter äußerst realistischen Bedingungen konnten wir so die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz und die Besonderheit die für Bergungen aus der Klamm gelten, trainieren. Die Lichtensteinklamm ist leider immer wieder

 

Einsatzort für uns. Der schmale Weg und die scharfen Kurven verhindern ein einfaches und schnelles Abtranportieren. Das gilt es zu trainieren - damit im Ernstfall der Verunglückte rasch aus der Klamm transportiert werden kann. Eine gute Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz ist da umso wichtiger. Gegen 21:30 konnte die Großübung abgeschlossen werden. Herzlichen Dank an unsere Ausbildner und dem Roten Kreuz.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0